^ Zurück nach Oben

RSV Bissingen 07 e.V.

Rennsportverein Bissingen - Auf allen Pisten der Welt zu Hause

News Flash

Nicht verpassen

Sa Nov 25
Helferfest 2017

Gästebuch

windows 8 professional win torrent, [url=http://win-down.ru/windows-8/windows-8-pro]windows 8 professional x86 скачать торрент[/url], скачать windows 8 pro 32 bit

Allgemein

 

Schifoahn is des leiwandste... hat schon der Ambros Wolfe gsunga. Aus diesem Grund montieren die Abfahrtsasse des RSV Bissingen auch mehrmals im Jahr die Skibox auf ihre Autos und fahren noch vor dem Morgengrauen zum Schifahrn in die Alpen.
Bevor der Lift die erste Bergfahrt antritt, stehen sie Ski bei Fuß an der Talstation. Nach dem Erreichen des Gipfelplateaus stürzen sich die Athleten durch die vereisten Firnflanken und die felsgespickten Schluchten der Talsohle entgegen.
Den ganzen Vormittag fahren sie die blauen, roten, und schwarzen Pisten hinab, dabei wird jede Erhebung zu kleinen aber auch großen Sprüngen genutzt. Am Ende einer jeden Abfahrt bei den Liftstationen werden im Zuge des aktiven Anstehens Freundschaften mit gleich Gesinnten geschlossen.
Zur Mittagszeit bringen die Sportler ihre geschundenen Körper mit den nahrhaften Leckereien der hochalpinen Küche auf Vordermann. Dabei pflücken die Gourmets auch das ein oder andere Edelweiß. Schnell aber sind sich alle einig: die Piste ruft, der Schnee staubt noch, die Sonne knallt, ... es ist höchste Zeit sich dem Genuss des Skifahrens hinzugeben.
Frisch gestärkt werden die am Vormittag noch nicht bezwungenen Abhänge in technisch versiertem Stil gemeistert. Leider gehen die letzten Stunden des Tages wie im Flug vorbei und wehmütig treten die Cracks ihre letzte Bergfahrt mit dem Lift an.
Vom höchsten Gipfel weit und breit wedeln sie gemeinsam dem Tal entgegen, wo alle zusammen den herrlichen Tag mit einem klassischen Apres Ski und dem Sonnenuntergang zwischen den Bergspitzen ausklingen lassen.
Dabei lassen die RSVler die Erlebnisse des Tages Revue passieren, lernen neue Leute bei einem gemütlichen Bier kennen, und erfreuen sich des Lebens.